Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 11:53   #1 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard 6800 im Vergleich zur 6800 GS

Ich übertakte gerade meine Geforce 6800 PEG. Die Geforce 6800 GS ist neu draußen und hat ebenfalls 12/5 Pixel-/Vertexshader, aber 425 chip und 500 beim Speicher. Trotzdem liegt sie auf dem Leistungsniveau einer 6800 GT, wahrscheinlich wegen des höheren Chiptakts. Wie nahe komme ich da leistungsmäßig ungefähr ran, wenn ich meine 6800 bisher auf 452/425 Chip/ram laufen habe, aber noch kein ordentlicher Lüfter darauf sitzt? Macht die langsamere Zugriffszeit vom DDR3-Speicher (2,8ns zu 2,0ns) wirklich so viel aus?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten