Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2005, 07:27   #5 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800 im Vergleich zur 6800 GS

Ich meinte 'bestimmt wie er schnell er getaktet werden kann' werde das gleich editieren. Und ja für 2µs speicher gibt es eine Spezifizierte höchste Taktfrequenz. Was aber nicht bedeutet das eventuell mehr drin ist.

Und wenn 2 Karten mit der gleichen Technologie identisch getaktet sind sind sie gleich schnell im bereich von messfehlern. da braucht man kein fraps zu.

Mit 256bit meine ich das speicherinterface. Zwei speicher sind gleich schnell wenn sie die gleiche Speicheranbindung haben, identisch getaktet sind und dem gleichen technologietyp (ddr, sd, ddr2, ddr3) angehören.

Die leistung steigt nich linear das ist richtig. je höher getaktet wir desto geringer der leistungszuwachs pro mhz mehr. (synchronisationsverluste wartezyklen sprich die effizienz sinkt.) dh die kurve flacht ab.
aber man kann sicherlich eine ungefähre angabe über die geschwindigkeit machen bei karten die sozusagen baugleich sind und nur unterschiedliche takte haben.

wenn du im bereich im 20 mhz um eine 'ECHTE' 6800GS bist dann wirst du spielerisch sowieso keine unterschiede mehr feststellen und so genau ist fraps imo nicht.

@ Mac: Für private discusionen die nix mit dem Thema zu tun haben gibt es ein Privates Nahrichtensystem hier im Forum. Bitte nutze das.

Geändert von BomberD (17.11.2005 um 07:47 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten