Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2005, 09:30   #21 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Virenschutzprogramm

Zitat:
Zitat von tele
Ganz kurzes Schlagwort: Outbound Kontrolle! Das ist zwar nicht in allen Desktop-Firewall-Produkten so richtig ausgearbeitet, aber prinzipiell ist es damit möglich nicht nur den eingehenenden Verkehr auf Anwendungsebene zu steuern, für alle die keine Apllication Layer Firewall haben (was wohl der Großteil sein wird) oder andere Outbound-Sicherungen verwenden.
Ja ich dachte mir schon, daß du soetwas anführen würdest.
Und ich habe mir 2 Gegenargumente überlegt.

1. Ich kenne diese kleinen Hardwareouter zwar nicht richtig, aber ich denke mal, wenn die sich mit allen möglichen Features rühmen wie PortForwarding, Virtuelle Server, Firewall (was ich bei einem NAT-Gerät schon seltsam finde), wird dort auch eine Kontrolle für ausgehende Verbindungen dabei sein.
Wer einen anderen Rechner als Router missbraucht, der hat warscheinlich eh direkte Kontrolle auf die Outbounds.

2. Software, der ich nicht vertraue, sollte ich nicht verwenden, da ich weiss, daß das oft nicht möglich ist, verweise ich hier wieder auf Punkt 1

Zitat:
Ich habe mit der Woche die Zeit angerissen, welche das Maximum darstellen sollte.
Eine Woche ist auch als Maximalwert zu lange. Viele Vireepedemien sind nach 1,5 Wochen vorbei.


Zitat:
Das ist natürlich eine Schwäche von Antivir. Beachtet man aber den Preis, so wird schnell klar, dass es mit den meisten anderen nur schwer mithalten kann. Das war auch wieder der Grund, warum ich nicht geschrieben habe "ich empfehle uneingeschränkt AntiVir". Ich entschuldige mich, sollte dies so rübergekommen sein.
Ja schon, es gibt aber auch andere kostenlose Antivireprogramme, die oft besser abschneiden. Aber AntiVir ist natürlich tortzdem besser als gar kein Schutz. Oder aber man benutzt eine stabile Testversion hochwertiger Software.


Zitat:
Pah! Jetzt hast dus ja einfach gehabt, da ich ja schon einige Quellen mit rangezogen habe, welche deine Aussage stützen.

Such dir gefälligst eigene Quellen

Nänä, ich habe mich mal intensiv mit der ganzen Sache beschäftigt, als mir der Norton Antivirus einfach zu Hals raus hing. Habe im Zuge dessen auch mehrere Programme ausprobiert.
Ich muss auch ehrlich sagen, daß das häufigste Kriterium, warum ich den Kram wieder runter geschmissen habe, die störende, nervende oder grottenschlechte Bedienung oder Verhalten des Programms war.

Ich bin dann am, für mich, optimalsten (Kaspersky) hängen geblieben.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten