Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 13:01   #15 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von io.sys
Also ich weiss ja nicht....
Für mich sieht das ganze wie n Fake aus....

Warum sollte man auf ner Tastatur das komplette Layout ändern?

Um z.B. bessere ergonomische Eigenschaften oder leichtere Erlernbarkeit zu gewährleisten. dieses Layout ist kein Fake, das habe ich auch schon im letzten Semester in der Vorlesung "interactive systems" gesehen, zusammen mit dem Dvorak Layout (da werden die am häufigst benutzen zeichen in die Mitte gepackt) und dem Chord-Layout (nur 5 tasten und ~3 mal schneller als quertz layout)
tele ist offline   Mit Zitat antworten