Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2006, 12:11   #16 (permalink)
Bad Blade
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ABCD-Tasta will QWERTZ-Tastaturen verdrängen

Zitat:
Zitat von Bronks
Diesen Schmarrn hast Du ja auch nur von der Seite mit der ABC-Tastatur.

Warum sollten sich Typen verhaken? In allen Wörtern findet man die grausamsten Buchstabenanordnungen, welche irgendwann mal zum verhaken führen müssten.
Nunja, du kannst schreiben was du willst und deine Argumente treffen sicherlich auch zu. jedoch wurden die Tastaturen nun mal so angeordnet, dass alte Schtreibmaschienen sich nicht verhakten. Das ist fakt. Außerdem ist es für einen der mit 10Fingern blind schreibt total egal welcher Finger welche taste anschlägt.
Und alte Schreibmaschienen verhaken sich immer noch ab und zu. Aber das wurde durch das QWERT Layout auf ein Minimumm gebracht.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten