Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2006, 16:07   #8 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

Also das unten die Sponsored Links dann von Eizo erscheinen, dazu können wir nix, denn die Werbung unserer Seite is nun mal unabhängig vom Inhalt.

Der Vergleich mit den Autos zieht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, denn auch wenn man den Namen bezahlt. Ein Mercedes ist nicht doppelt so teuer wie ein vergleichbarer Wagen eines anderen Herstellers. Und vergleiche mal einen Mercedes mit VW bei gleicher Motorleistung und Austattung, dann wirst du dich wundern wie gering die Preisunterschiede geworden sind.

Ausserdem fährt man dann "Mercedes", immerhin nen kleiner Unterschied zu "ich habe einen Eizo Monitor", wenn man denn auf Marken steht und es braucht.

Ich finde der Vergleich zwischen Eizo, Samsung und wem auch immer zieht voll. EISO stellt soweit ich weiss keine eigenen LCD Panels her, wer weiss evtl. kommen die sogar von SAMSUNG.

Bei TFT Monitoren kommt es kaum noch auf den Hersteller an, wenn man nicht gerade die billigste Ausschussware kaufen. Versucht zum Beispiel mal einen billigen BenQ mit Pixelfehlerprüfung zu kaufen und freut euch auf eine lange Wartezeit! Von 3 bestellten hatte ich 2 Stück mit jede Menge Pixelfehlern und auf den dritten musste ich 1 Monat warten, weil der Lieferant keinen ohne Pixelfehler finden konnte. Offenbar kaufen einige Hersteller billige fehlerhafte Panels auf, um die dann in ihren billig Produkten zu verbauen.

Von daher sehe ich keinen Unterschied zwischen Eizo, Samsung, Nec oder was auch immer, sondern eher zwischen billigen und teueren Produktserien
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (23.01.2006 um 17:27 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten