Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2006, 07:47   #24 (permalink)
BHBrain
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2006
Beiträge: 6

BHBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kolumne: Hardware für professionelle Anwender

@Stefan

Wieso bin ich denn zu temperamentvoll? Gefällt es euch nicht wenn man Eure Artikelkritisiert?
Immerhin vergleicht ihr zwei Monitor die einfach nicht in der selben Liga spielen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat der Eizo eine weitaus bessere Ausstattung. Da kann der Samsung nicht mithlaten.

Dazu reicht auch ein vergleich zwischen dem Eizo M1950 und nem Eizo S1910. Der S1910 bietet eine ungefähr gleiche Qualität hat aber weniger Ausstattung (keine Boxen, keinen Lichtsensor) was zur Folge hat, dass der S1910 auch günstiger ist.
Der Samsung kostet ca.380 Euro, der S1910 liegt bei ca.500€. Allerdings kommt eben beim Eizo noch die 5 Jahre Garantie dazu, welche beim Samsung nur 3 beträgt. Wenn man diese jetzt auch auf 5 verlängert möchte, dann zahlt man, sofern der Händler das macht, auch noch mal eben 100€. Schon ist der Unterschied zwischen den Monitor praktisch nicht mehr vorhanden.

Und ich kann Windoof da nur zustimmen. Ein reiner vergleich der Zahlen sagt nicht viel aus. Wie ihr alle selber schon festgestellt habt ist da viel Marketing dahinter. Also lieber mal die Monitore direkt verlgeichen, und dann auch mal 2 die zusammen passen würden!
BHBrain ist offline   Mit Zitat antworten