Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2006, 00:14   #73 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Islamisten rufen zu DoS-Attacke auf

Ich hab mir jetzt auch mal diese Videos (naja eins reicht mir eigentlich) reingezogen und mir sind folgende Punkte aufgefallen:

- Zunächst werden Bilder von menschlichem Unheil in personifizierter Form ehemaliger Diktatoren gezeigt, gepaart mit einem doch sehr propagandistischen titel.

- Weiterhin werden Mythen alter Kulturen erläutert, welche nicht über einen monotheistischen Weg eine Welt erklären wollten, immer mit dem Unterton, dass dies später widerlegt worden sei (wie genau wird natürlich zu dem Zeitpunkt noch nicht erklärt

- Darauf folgend kommt nun nur die Person Darwin zu Zuge, der es wagte, vom "Zufall" zu sprechen. Immer mit dem Unterton, dass es später widerlegt worden sei.

Auch der ausschweif auf nicht existente Mischformen ist mir etwas rätselhaft. Warum verschweigt das Video die Ausgrabungen des Archaeopterix, der sowohl eigenschaften eines Vogels und eines Reptils aufweißt. Auch die unterschiede innerhalb der Saurierer, z.B. die Existenz zweier Beckenarten (Sauropoden = Echsenbecken und Ornithischia = Vogelbecken) wird nicht aufgezeigt. Genausowenig geht das Video auf die Existenz des Quastenflossers als einen Knochenfisch, sowie das Schnabeltier als eine Vogel-Säurgetier Mischform ein. Ich würde spontan sage - da fehlt mir etwas.

Das Thema "zufällige" Bildung von Lebensformen ist auch eher schwach dargestellt. Es wird als Beweis die Biochemie (man muss wohl eine bindung zur Moderne finden) herangezogen, die gezeigt haben will, dass Proteine und weitere Formen nicht durch Zufall gebildet werden können, was Darwins These widerlegen würde. Nur gibt es zwei Probleme daran:

1. Darwin hat nicht behauptet, es passiere durch Zufall, sondern durch Umweltbedingte Zuchtwahl, sog. "Survival of the fittest". Was bedeutet, dass nur die Stärkeren und nicht die Zufälligen überleben.
2. Die biochemie hat sehr wohl bewiesen, dass Proteine nicht durch Zufall entstanden sein können, sondern das ganz bestimmte Bedingen herrschen müssen, wie sie zur Zeit des Paläoarchikums auf der Erde herrschten. Eben diese Bedingungen MÜSSEN vonnöten sein - nicht der Zufall und schon gar kein Gott.

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, dass dieses Video vielleicht ausreicht den zu verblöden, der nicht in der Lage ist ein wenig Recherche zu betrieben oder der nicht genügend Hintergrundwissen über die verurteilten Theorien beistzt.

Gruß & gn8

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten