Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 14:07   #173 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
Ich habe vergessen zu erwähnen, das man nur den Sinn des Korans wiedergeben kann. Es wortwörtlich zu übersetzen, wie man es auf "anti-Koran" Seiten findet, ist total falsch.
Natürlich. Am besten wäre es wenn der Koran nur von denen Wiedergegeben und verstanden werden "kann" (=darf), die ihn als heillig und Verkündung ansehen und an seine Lehren glauben.

Zitat:
Zitat von bodymurat
Und das sie das Beben der Erde verhindert ist eine Tatsache.
Und das du nicht in der Lage bist eine Weltkarte mit Plattengrenzen zu lesen ist ebenso eine Tatsache

Zitat:
Zitat von bodymurat
Die Naturkatastrophen werden als Anzeichen der sich immer mehr nähernden Apokalypse erklärt. Die in Pakistan sind stets nach solchen Katastrophen immer noch gläubig, da sie zuflucht bei Allah finden.
Interessant, das sich Naturkatastrophen wie Erdbeben an genau vorhersehbaren Stellen ereigenen (Plattenrändern) und dass sie anscheinen nicht Als Symptome ihres Ursprungs erkannt werden können. Auch würde ich Naturkatastrophen nicht über einen Kamm scheren. Wir sprechen hier von erdbeben und Plattentektonik.
Übrigens auch interessant, dass sich Erdbeben in solchen Regionen zuhauf ereignen, wo doch dort soviele Gottgefällige Menschen leben, während hier in Deutschland die Erde katastrophenartig schon sehr lange nicht mehr gebebt hat. Sollte das vielleicht ein Anzeichen sein, dass mal angenommen es gäbe einen Gott, diese Menschen, die ihm kritisch gegenüber stehen, ihm gefälliger sind?


Zitat:
Zitat von bodymurat
DIE WAHRHEIT SPRICHT EUCH INS GESICHT! WAS WOLLT IHR DENN NOCH?
Mir spricht sie schon lange ins Gesicht, und ich habe sie erkannt. Die Wahrheit besteht in der Erkennung von Halbwahrheiten, insich geschlossenen widersprüchen, Zirkelbeweisen, Kulturhistorischen Phänomenen und dergleichen. Auch besteht, was ich unter "Wahrheit" verstehe nicht in der ständigen Neuinterpretation von irgendwelchen texten. Ich bin gespannt, wann du beginnst deiner Indoktrination kritisch prüfend gegenüber zu stehen.


Bottomline kann ich sagen, dass du einer Abwehrreaktion gegen ein wenig zu drückende Beweise erliegst. War noch im vorletzen Post vollmundig von Beweisen und Pflöcken, im letzten dann plötzlich von Wurzeln und jetzt von "ist Tatsache" die Rede, so muss ich sagen das mir das leicht lächerlich vorkommt.

Schon allein das hier:
Zitat:
Zitat von bodymurat
Solange du es schon komplett abstreitest, wirst du auch stets es ins schlechte ziehen können, doch widerlegen der Koranverse werden dir nicht gelingen, denn sie sind vom Schöpfer höchstpersönlich. (siehe "neutrale" Wissenschaftler beim 1. Video von der Seite)
zeigt mir deine Stursinnigkeit. ich ziehe nichts in Schlechte. Ich zeige lediglich auf, dass deine Theorien zu Plattentektonischen Ereignissen allenfalls an den Haaren herbeigezogen sind. Weiterhin solltest du nicht vergessen, dass es das Wort "Schöpfer" in meinem Sprachgebrauch nur als kurlturhistorisches Phänomen gibt, welches die Menschne geschaffen haben. Also kann deine Begründung schlecht fußen, setzt sie doch die existenz eines solchen voraus.
tele ist offline   Mit Zitat antworten