Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2006, 14:13   #174 (permalink)
|Nuke|
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Evolutionstheorie, Religion und Co

Zitat:
Zitat von bodymurat
(siehe "neutrale" Wissenschaftler beim 1. Video von der Seite)
Zitat:
Die Videos, zu denen die oben stehenden Links führen, wurden in der arabischen Version von "Television Qatar" produziert. Die Produktion der Übersetzung ins Deutsche wurde in Kooperation mit dem Islamischen Zentrum Karlsruhe, Deutschland angefertigt. Die Interviews mit den Wissenschaftlern wurden von Cheikh Abulmajid Azzindani kommentiert. Das Videointro beinhaltet diese Informationen, und ist aus diesem Grunde hier zu finden. Damit das Material vollständig auf dieser CD vorliegt, ist hier das Ende des Videos zu sehen. [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vertrieb der VHS-Kassetten in Deutschland: Islamisches Zentrum Karlsruhe
Neisserstr. 10, 76139 Karlsruhe Deutschland
Tel.: 0049-721-678685 Fax: 0049-721-678779
[/font][/b]
Ich bezweifle, dass in diesen Videos nur 1 neutrale Person ist wenns von nem Sender aus Katar produziert wurde und vom Islamischen Zentrum Karlsruhe übersetztr worden ist.

Leider fehlt mir gerade die Zeit die Videos an zuschauen, bereite mich grad auf ne reicht ungöttliche Feier vor**gg**.

Für mich ist Kirch/Glaube etwas was nicht stimmen muss/stimmt, aber Menschen ein Zugehörigkeitsgefühl, Geborgenheit, Hoffnung, erkärung für Unerklärliches, Selbstvertrauen, Mut, etc. geben sollte - und häufig von Mächtigen missbraucht wird/wurde.
Wissentschaft ist ein ganz andere Bereich, er gibt zwar auch manchen Hoffnung und eine Erklärung, ...etc. aber die Theorien und Gesetzmäßigkeiten stimmen oder sind realitätsnah und es ist erwünscht, dass neuere, einfachere, genauere THeorien - die auch die alten komplett infrage Stellen können - aufkommen.
Wobei Kirche/Glaube meist stur auf alten, von irgendwelchen Personen aufgestellten, Lehren und Bräuchen beharrt, die meist das Ziel haben Einfluss über Menschen zuhaben.
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten