Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2006, 12:57   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lohnt sich RAID für Privatgebrauch

Naja - ganz so kann ich Euren Statements da nicht so zustimmen!

1. Raid 0 kann schon Sinn machen! Vor allem bei Video Bearbeitung bringt es deutlich mehr Leistung!

2. Raid 1 kann ich auch nur empfehlen! Die Platten müssen dazu ja gar nicht so groß sein - es müssen ja wirklich nur wichtige Daten drauf liegen - und davon haben die wenigsten einige hundert Gigabyte rumliegen! Ich selbst verwende ein Raid1 auf den meine Website- Projekte, meine privaten Fotos usw. drauf liegen.

3. Auch die Aussage das es unbedingt Hardware Raid sein muss - ist völliger Quatsch! Oder fahrt Ihr alle Hochleistungs Server - bei denen das letzte Quentchen Leistung da sein muss? Ein P4 3,0GHz HT oder ein AMD Athlon 64 lacht zum größten Teil über das bisschen Arbeit - was durch das Raid anfällt! Selbst mein alter P3S kommt damit locker klar! Ob der Treiber Support unter Linux so ********** ist, dass kein Software Raid sauber läuft, kann ich dabei aber nicht bewerten!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem / Arbeitssystem (alt) / Spieleplattform (alt)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten