Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2006, 13:58   #29 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: bestes Linux für Einsteiger??

Suse 9.1 prof. habe ich mal mit Handbüchern usw. dabei gekauft.

Die Installation ging erstmal tatsächlich recht einfach, aber die Konfiguration der Netzwerkarte war schon nicht mehr möglich, nur nach den Angaben aus dem Handbuch usw. hätte ich damit nicht mal online gehen können.
Und wenn ich dann noch einen aktuellen Konqueror installieren will oder sonstwas ist es jedenfalls nach meinen Erfahrungen vorbei mit jeglichem Komfort, die Handbücher zu oberflächlich, und Informationen im Internet oft gar nicht zu finden, besonders was Anfängerfragen betrifft.

Vielleicht ist es etwas illusorisch, bei Linux überhaupt eine komfortable Lösung für Einsteiger zu finden?
Und wenn man sich sowieso intensiv damit beschäftigen muß, damit es wirklich klappt, ist ja der Anfangsvorteil von Suse (im Idealfall wenigstens bei älteren Systemen z.B. ordentliche automatische Hardwareerkennung) nicht ausreichend.
[FONT="Verdana"]________________
Goldschmiedekurse[/FONT]
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten