Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2006, 12:49   #38 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bestes Linux für Einsteiger??

Zitat:
Zitat von mondrian
Hat das denn jemand behauptet?
Post #32.

Zitat:
Hier bei diesem Punkt ging es doch thematisch um die fehlende Softwareunterstützung in vielen Bereichen, oder den ziemlich hohen Aufwand um ggf. doch irgendeine Lösung zu finden. Der Distributor könnte aber natürlich ein Interesse daran haben, Lösungen zu dokumentieren und so die Nutzbarkeit seiner Ware zu vergrößern.
Faxserversoftware gibt es. Nur weil sie nicht von AVM ist, heisst daß nicht, daß es sie nicht gibt.
Klick mich

Zitat:
Schuld von Distributoren könnte es aber sein wenn die Einrichtung der IP-Nummern aufwändig ist,
Gerade bei SuSE schreibst du das in die Yast-Oberfläche und gut. Genau das gleiche musst du bei Windows auch machen.

Zitat:
oder sonst nicht klar wird wie sich KDE und neuester Konqueror installieren lassen, zumal das Software-Paket von Suse mit den Handbüchern ja auch einiges kostet, und solche Dinge gehören m.E. ins Handbuch und nicht in den (telefonischen) Support.
SuSE hat einen Punkt "Online-Update" in Yast drin.

Zitat:
Offenbar bleibt Linux leider immer noch eher etwas für Spezialisten oder für die Einrichtung mehrerer gleichartiger Arbeitsplätze, wo sich der Aufwand lohnt.
Für dich vieleicht. Das muss aber nicht heissen, daß das für andere auch gilt.

Zitat:
Oder für die Fälle bei denen womöglich eine umfassende Dokumentation vorliegt; gerade habe ich nochmal eine c't vom Frühjahr 2005 angeschaut mit einem Artikel über Linux als Fileserver oder Netzfestplatte, nette Plauderei, mein Einruck: Kaum Fakten und für Anfänger trotzdem unverständlich. Wenn alle Mainstreamquellen über Linuxprojekte so ausschauen ist es erstaunlich dass sich doch relativ viele Leute damit auseinandersetzen. Oder gerade diese sportliche Herausforderung ist es, die von einigen gesucht wird.
Es gibt eigentlich keinen Grund mehr CT zu kaufen... leider. Hatte auch mal ein Abo.
Magazine geben aber in den seltensten Fällen Dokumentationen zu irgend einem Thema heraus.
Mein Distributor hat das auf seiner Hompage:
http://www.gentoo.org/doc/de/quick-samba-howto.xml

Zitat:
Ein "bestes Linux für Einsteiger" ist vmtl. auch Suse nicht, denn der erstmal hilfreiche Komfort reicht offenbar oft nicht aus, das Konzept ist damit nicht schlüssig, vielleicht wäre ein Mac OS ja geeigneter...
Für dich vieleicht. Das muss nicht heissen, daß es anderen ebenso geht.
Den Komfort deine Netzwerkeinstellungen aus einer Glaskugel abzulesen hat auch Windows nicht. Netzwerkeinstellungen musst du überall machen. Und das wirst du auch in MacOS tun müssen
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten