Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2006, 20:36   #1 (permalink)
TopperHarley
PC Schrauber

Benutzerbild von TopperHarley

TopperHarley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fritz DSL Modem Probleme

Hi,

hätte mal ne Frage zu dem FritzBox DSL Modem was ja von vielen Providern benutzt wird (zumindest bei meinem 1&1 und das einer Bekannten GMX).
So mein DSL funzt alles einwandfrei, bloss das der Bekannten nicht. Begann damit dass sie es nicht zum Laufen gebracht hat und ich ihr es erstmal einrichten musste. Hat dann auch nach mehrmaligem Hin und Her auch funktioniert und bin dann von Dannen gezogen. Heute hat sie es dann probiert und es geht kein DSL mehr (keine Verbindung). Es scheint dass es keine Verbindung zum Modem aufgebaut werden kann, da erstens "keine Hardwareunterstützung..." in der Taskleiste angezeigt wird und zweitens im Startcenter nicht Fritzbox und Update nicht ausgewählt werden können. Im Diagnose wird dann angezeigt dass man die Verbindung zum Modem überprüfen soll (was für ne Hilfe).
Hab ihr mein ganzes Wissen durchgegeben und ihr nochmal geraten einen Reboot des Modems zu machen und alles nochmal von vorne reinzustecken aber ohne Erfolg.
Nun ist mein Wissen auch am Ende, bin ja auch nicht der Spezi was die Fritzbox anbelangt. Nun meine Frage, was kann das noch für ne Ursache haben, dass es nicht geht und die oben genannten Probleme auftreten?

MfG, me
TopperHarley ist offline   Mit Zitat antworten