Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2006, 11:39   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows XP Home Edition mittels Windows PE in Windows XP Pro umwandeln

Also bei dieser Version fehlt z.B. der Reiter "Remote" unter Arbeitsplatz. Es läuft stabil, habe das ganze auch schon bei Kumpels gemacht und alles läuft wie geschmiert.
Das einzige Manko ist, dass man ein Service Pack nachträglich nicht mehr einspielen kann. Dann muss man mit der beschriebenen Methode sein Windows XP wieder in Home umwandeln, ServicePack drauf und wieder zurück zu Pro.

Also bei der ersten Methode musst du kein Backup machen, weil du da ja dein Windows gleich als Professional Version installierst. Bei dieser würde ich es jedoch empfehlen, falls etwas schieflaufen sollte. Bei mir hat's immer funktioniert. Außer letztens, da habe ich versehentlich mein richtiges XP Pro in Home umwandeln wollen, und das hat nicht geklappt.

Alex
  Mit Zitat antworten