Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 08:45   #3 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: AM2 mit DDR2 oder doch nur 939 mit DDR

Ich denke, Deine Ansichten treffen durchaus den Punkt. Zukunftsicherer ist ein AM2-System allemal. Performancemäßig gibt es hier im Endeffekt Gleichstand, einzig sind vergleichbare CPUs in AM2-Form etwas teurer.

Von einem Sempron 4000+ hab ich noch nichts gehört. Allerdings würde ich definitiv mal einen Sempron und einen gleichgetakteten Athlon64 (mit mehr Cache) vergleichen, ob da so viel Preisunterschied ist. Gerade beim Zocken bringt der Cache nämlich schon was.

Und letztendlich ist noch die Frage, ob eine 100€-Grafikkarte so gut zum Spielen geeignet ist.... aber das Problem taucht bei einem so knappen Budget immer auf.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten