Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 10:52   #79 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bestes Linux für Einsteiger??

Zitat:
Zitat von kerri
Exactly. Ich versteh sowieso nicht, warum man Deutsch als Sprache haben moechte bei Computern. Klingt alles so gekuenstelt, was da so zusammenuebersetzt wird. Nee, gefaellt mir so net
Die Lösung einer unvollständigen Übersetzung ist aber nicht, in Frage zu stellen, ob man andere Sprachen als Englisch in einem Betriebssystem braucht.
Gerade Linuxer sollten das nicht tun.

Zitat:
Gentoo hab ich sowieso gefressen, die Gentoo Installation fuehlt sich an wie das Kompilieren eines grossen Softwarepaketes ohne Makefile. Also stures und monotones Abtippen von hunderten Befehlen, wo man sich dann irgendwann denkt, 'kann man das nicht irgendwie automatisieren?'. Bitte nicht falsch verstehen, ich brauch keinen grafischen Klicki-Bunti-Installer, aber stures, stundenlanges Befehle-Abtippen brauch ich noch weniger.
Du kannst doch nicht sagen, daß Gentoo "nich so gut" ist, nur weil es sich ********** installieren lässt. Du kannst ja auch mehrere Befehle per && hintereinanderstellen. Dann rödelt er längere Zeit auch ohne dein Beisein vor sich hin. Es gibt irgendwo ein lustiges ewiglanges Kommando, wo jemand Gentoo in einer Zeile installiert, aber ok das ist wohl eher ein Gag.

Außerdem: Gentoo Installer
Entweder per GTK-Oberfläche, oder per encurses. Aber das Ding ist zugegeben noch recht unausgereift.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten