Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2006, 11:58   #82 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: bestes Linux für Einsteiger??

Zitat:
Zitat von kerri
Die Loesung ist auch nicht, sich ellenlang ueber die mangelhafte Uebersetzung aufzuregen und sie als Mangel anzupreisen. Gerade Linuxer sollten das nicht tun: denn sie haben ja den Quellcode und koennen die 'fehlerhaften' Stellen ausbessern.
Jo, kann man wohl von verschiedenen Seiten sehen. Aber du kannst auch von einem Anfänger nicht erwarten, daß er seine Anfängerdistri (SuSE sagt selbst, sie wären für Einsteiger geeignet) bis in den Code zerlegt und sich das selber eindeutscht. Auch wenn das scheinbar nur unter KDE auftritt (Die Bilder zeigen ja, daß es auf Gnome nicht so ist.)
Es wirkt halt einfach nicht so professionell, wie SuSE sein will (und meistens auch ist).

Zitat:
Ja, aber wenn ich vor lauter Langeweile bei der Installation nicht ueber diese hinauskomme, nutzt mir das OS doch absolut nichts. Die Installation traegt nunmal zum Gesamteindruck bei - ist sogar der erste Eindruck, der ja nunmal bekanntlich praegend ist.
Guck halt nen Video nebenbei . Mach ich immer.
Aber gut, wenn dir sowas wichtig ist, dann stimmts schon, daß Gentoo nicht so für dich ist.

Zitat:
Selbiges Argument koenntest Du uebrigens auch bei tele bringen, der meint, Fedora, Suse & Co seien schlecht, weil lediglich ihr Paketmanagement schlecht ist (wovon ich im uebrigen noch nichts gemerkt habe).
Ich hatte bisher glaube ich noch nicht Gelegenheit ihm da widersprechen zu können. Aber das würde ich sicherlich tun.
Ich weiss ja jetzt nicht so direkt, welchen Paketmanager er vorzieht, aber ich meine zu Wissen, daß sich einige durchaus auch auf anderen Distributionen einsetzen lassen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten