Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2006, 17:27   #21 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche sehr guten Kopfhörer!

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-2135.html#last

Vorletzter Beitrag dieses Threads.

Da brauch man aber kein Klangexperte zu sein um den nichtvorhandenen Unterschied zu bemerken. Es sind einfach exakt die gleichen Kopfhörer. Was die beiden äußerlich nur Unterscheidet ist das Firmenlogo an der Seite. Damit hörts dann schon auf.

Welcher mehr Bass erzeugt? Ich würde ganz klar Sagen: Normaler BügelKH (oder halt Nackenbügel). Wie ich schon erwähnte: Größerer Treiber.

Von Sony rate ich persönlich generell ab. Schön das der Bass stimmt, aber das wars dann meistens auch schon bei Sony. Foren sind voll von Berichten davon das Sony klanglich nicht so prickelnd ist. Ich selber hatte vor langer Zeit mal welche. Ganze 80 DM für simple Earbuds ausgegeben. Klar, Bass war da. Aber dafür auch Verzerrungen bei zu hoher Lautstärke und unförmiges Rauschen wenn in den Mitten zuviel los war. Außerdem ist Sony dafür bekannt das die Kabel sich nach einer gewissen Zeit "auflösen". Viele haben das Problem mit Kabelbruch nach einem Jahr. Ich persönlich erst nach zwei, aber egal.

Nur mal so zum Hinweis:
Der Klang ist eine subjektive Sache. Jeder KH kann für jeden anders klingen. Jeder KH kann an jedem Gerät wiederum anders klingen. Wenn du die Möglichkeit auf Probehören hast, nutze sie. Und lass dich nicht von Äußerlichkeiten täuschen...
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten