Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2006, 10:52   #5 (permalink)
CompuGal
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wieder mal Ne RAM kaufberatung

Zitat:
Zitat von -aLeX-
Du hast dich nicht nur preislich orientiert, oder?

Die Kingston haben Timings von CL2-2-2-6
Und die OCZ haben Timings von CL2-3-2-5

Alex
Moin Alex,

stimmt, der Hyper hat eine tRCD von 2 statt 3, dafür hat der Kingston aber nur einen Spannungsberiech von2.7-2.7 V, also Null Tolleranz, der OCZ dagegen hat einen Spannungsbereich von 2.6-3.0 Volt und damit schlägt er auf 2.8 Volt schon den HyperX um Längen, da bringt auch das eine Pünktchen bei der tRCD rein gar nichts.
Von 3 Volt ganz zu schweigen, ich habe vier von den Modulen hier im Rechner und ich hatte die Kingston vorher drinne, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der OCZ besser dampft.
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten