Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2006, 23:53   #27 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Wissenschaftliche Erklärung zum Thema "Frauen" benötigt.

Hi,

also da muss ich Zyrano jetzt mal zustimmen, es gibt so etwas wie den "goldenen Schnitt" auch im Bezug auf Gesichtsgeometrie und zwar im Hinblick auf den Geschmack der Allgemeinheit.
Wenn man alle Menschen, die von der Allgemeinheit (bezogen auf unseren westlichen Kulturkreis) als "schön" empfunden werden, gesichtsmässig in ein geometrisches Schema packen würde, dann kämen grösstenteils die gleichen Proportionen heraus.
Das ist sogar mal an Schauspielern/Models getestet worden.
Sicherlich gibt es auch "Charakterköpfe", die diesem Schema nicht entsprechen und sicherlich gibt es auch individuelle Vorlieben, bei den genannten Personen kam jedoch selten das Voting "hässlich", weil dieser Personenkreis aufgrund seiner geometrischen Gesichtsproportionen allgemein als "angenehm" positiv empfunden wurde.

Ich mein sogar, dass die Mona Lisa diesem Ideal entspricht, da kann ich mich aber auch irren.

Gruesslies

Carsten

P.S.: und das mit dem "Riechen können" hat etwas mit genetischer Kompatibilität bzw, Wahrscheinlichkeit, gesunden Nachwuchs zu bekommen, zu tun.

Geändert von Catweazle (10.06.2006 um 23:58 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten