Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2006, 13:16   #10 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: How-to: Screenshots in die TweakPC Foren Gallery hochladen

Anschließend zum Tutorial noch ein FAQ (Frequently Asked Quastions = Häufig gestellte Fragen) Bereich

================================================== ===============================

Frage:
Ich klicke in der Bildergallerie auf ein Bild, aber es erscheint nicht das Bild, sondern nur das TweakPC Logo. Was mache Ich falsch?

Antwort:
TweakPC möchte sicherstellen, dass keine fremden Seiten (z.B. Spassvögel bei eBay) auf die Bilder verlinken und TweakPC die Traffickosten bezahlen muss. Aus diesem Grund wird der Referer überprüft. Ist darin ersichtlich, dass der Benutzer nicht von TweakPC kommt, oder gar keinen Referer überträgt, so wird nur das Logo und nicht das eigentliche Bild angezeigt.

Solltest du also das Bild auf einer fremden Seite benötigen, so solltest du den Urheber des Bildes um Erlaubnis bitten und es anschließend bei z.B. imageshack.us hochladen, um es von dort aus zu verlinken.
Solltest du von TweakPC aus zum Bild gelangen, es wird aber dennoch das Logo angezeigt, so solltest du sicherstellen, dass der Referer übertragen wird.
Mögliche Ursachen:
  1. Du has in deinem Browser (z.B. bei Opera mit F12) die Übertragung des Referers deaktiviert. Dann solltest du das für diesen Moment re-aktivieren.
  2. Du hast an deinen Rechner nix verändert, hängst aber möglicherweise hinter einem Proxy
, der soetwas herausfiltert. Solltest du keine Möglichkeit haben, deinen Administrator zu bitten, das für TweakPC zu re-aktiveren, hast du ein Problem
tele ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kerri (02.06.2007), Robert (09.08.2007), redfalcon (26.06.2007), swatcher1 (10.08.2007), [EID]-Brainstorm (09.08.2007)