Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 13:06   #41 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wissenschaftliche Erklärung zum Thema "Frauen" benötigt.

@Catweazle, muss ja erstmal kein Widerspruch sein, eine gewisse Struktur ermöglicht es ja überhaupt erst Asymetrien usw. als interessant (und nicht etwa als chaotisch oder fehlerhaft) zu empfinden.

Bei Gesichtern gibt es ja auch die Spielerei mit den Gesichtshälften, als Fotomontage oder mittels Spiegeln werden zwei ganz verschiedene Gesichter erzeugt, scheinbar zwei verschiedene Menschen, verschiedene Charaktere.

Dazu kommt dass wir Begriffe wie "schön" und Schönheitsideal verwandt haben, wo es um Eigenschaften wie "interessant sein" geht.
Bei "Mona Lisa", wenn denn das Gesicht symetrisch ist(?), könnte die von mir geforderte Asymetrie und der Reiz des Bildes auch auf einer mehr inhaltlichen Ebene im ambivalenten Gesichtsausdruck der Dame liegen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten