Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2002, 21:51   #11 (permalink)
Alaska
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst auch ruhig eins mit 24volt oder die bei conrad mit 15,3(?)V nehmen und trotzdem an 12V betreiben...wichtig ist dass du eins mit mehr leistung nehmen musst als dein proz verlust hat, soweit ich mal wo gelesen hab ist es ratsam ca. 15-20% über der abwärmeleistung der cpu zu sein
achja, ein peltier saugt schon ganz schön strom.........
je stärker das NT desto besser, ich würd sagen min. 400Watt

das mit den 100Watt für unter 1GHz heisst, dass ein peltier mit 100Watt leistung 100watt WÄRMEleistung hat........das heisst deine wakü muss min. diese 100watt ohne probs wegbringen und dauerhaft die temp halten, sonst lässt das peltier stark an leistung nach......denn nur was an wärme vom peltier weggebracht wird kühlt es auch an der andren seite!!
deshalb würde ich persönlich kein peltier nutzen.......denn wenn meine wakü z.B. 100Watt vom peltier wegschaffen kann oder direkt vom proz ist eigentlich egal.....wegschaffen muss sie´s!

hoffe ich hab das jetzt korrekt geschrieben.....wenn ich wo falsch liege korrigiert mich bitte....
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten