Thema: Boxed Kühler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 14:20   #2 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Boxed Kühler

Hallo,

die Frage nach der Garantie kann man nur beantworten wenn man weiß, ob ihr die Komponenten einzeln kaufen wollt oder ein Komplettsystem ersteht.

Bei Komponenten ist die Frage klar. Die Garantie gilt für jedes Teil extra.

Bei einem Komplettsystem ist es etwas schwieriger und von den Geschäftsbedingungen des Händlers abhängig. Als ich meinen letzten "Fertig-PC" kaufte (ist schon ein paar Jahre her) gab es noch Garantieaufkleber und ein Beschädigen desselben führte zu Garantieverlust. Also vorher beim Händler nachfragen und notfalls schriftlich bestätigen lassen.

Neben der Garantie gibt es aber noch folgendes zu beachten: Wenn ihr die Beschreibung nicht versteht, würde ich mir den Einbau nicht zumuten. Die Umschreibung "Platte am Board befestigen" bedeutet nämlich, dass der Kühler nicht einfach ausgetauscht wird, sondern dass das Mainboard ausgebaut werden muß.
Dazu müssen sämtliche Anschlüsse ab- und vor allem wieder richtig angesteckt werden. Aus euren Formulierungen schlussfolgere ich mal, dass ihr damit wenig Erfahrungen habt. Deswegen würde ich nicht unbedingt beim Rechner für den Enkel damit anfangen - bringt nur Ärger

Mein Tipp: Sucht euch einen PC-Händler vor Ort, der euch den Rechner zusammenstellt und auch gleich den Kühler einbaut. Damit ist sowohl die Garantiefrage als auch die Aufregung beim Mainboardausbau umgangen ...
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten