Thema: Boxed Kühler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2006, 16:28   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Boxed Kühler

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Hi, also wenn das der Fall war, hat dich der Fertig PC Hersteller verarscht oder du dich nicht richtig informiert. Es gibt ein Gerichturteil darüber, dass auch ein " Fertig PC" aufgerüstet werden darf, egal welche Aufkleber man zerstört oder was der Hersteller sagt. Fakt ist du darfst aufrüsten und alle original Teile haben trotzdem Garantie. ( Bin selber Selbständig in diesem Bereich)
Ich erwähnte, dass das ein paar Jahre her ist. Inzwischen könnten sich Gesetze geändert haben.

Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass gerade AMD auch mal so eine Phase hatte und das Verwenden des Pads Vorschrift war und ein Entfernen desselben und die Verwendung von Wärmeleitpaste zu Garantieverlust führte.

Du hast sicher das Aktenzeichen des Gerichtsurteils parat. Da ich selbst IT-System-Kaufmann bin, würde ich gerne mal nachlesen. Im Übrigen ist "Aufrüsten" manchmal im Sinne von Steck-Komponenten austauschen (also RAM oder GraKa) gemeint. Das Abbauen von Teilen des Mainboards und Anschrauben von irgendwelchen Platten könnte zu Streitigkeiten mit dem Händler/Hersteller führen.
Dazu müßte man beim Boardhersteller recherchieren ob der Kühler freigegeben ist.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten