Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 09:12   #1 (permalink)
X_Hellraiser_X
Neuling
 

Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 3

X_Hellraiser_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neue Festplatte - IDE Konfig? Bremst etwas ?

Hallo und guten Morgen, ich habe folgende Frage :
Meine Festplatte hat den Geist aufgegeben - habe mir eine neue gekauft.
Jetzt stellt sich mir die Frage welche Einstellung ich am besten vornehme was die Master/Sklave Frage angeht - welche Hardware welche ausbremst...
Momentan besitze ich folgende Geräte

DVD Laufwerk Toshiba 16x (SD-M1502)
-Sehr alter CD-Brenner (max.8x brennen) (CDD4801/82)
-IBM Festplatte 20GB (anno 1999) DPTA-372050 7200rpm DMA33(?) oder DMA66? Auf dieser Festplatte ist das Betriebssystem (WINXP) installiert.

Meine neue Festplatte wird sein: - Hitachi 80GB UDMA133 7200rpm

Welche Master / Sklave Verteilung soll ich nehmen ? Kann ich das Betriebssystem (gerade erst eingerichtet) auf der kleinen Platte lassen oder bremst es zu sehr ?
Welche Geräte stecke ich am besten gemeinsam auf die IDE Kanäle ?

Nebenbei bemerkt, ich habe mir ebenfalls zwei 80pol-IDE-Rundkabel geholt (falls das irgendwie hilft) die bis max. 133 unterstützen.
Die 20GB Platte rauswerfen würde ich nur ungern, da ich sie gerade erst formatiert habe und das WLAN - einrichten sehr lange gedauert hat - wie gesagt auf dieser Platte ist das Betriebssystem.
Würde sie nur rausnehmen wenn es wirklich verlangsamt mit XP auf so einer alten Platte...

Eckdaten :AMD mit 1667MHz
512MB DDR RAM Asus-Motherboard
Vielen Dank vorab für die Infos!

Geändert von X_Hellraiser_X (04.08.2006 um 09:16 Uhr)
X_Hellraiser_X ist offline   Mit Zitat antworten