Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2006, 20:50   #12 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Diskussion zu: "Windows XP Home Edition mittels 2-Byte-Patch in Pro verwandeln"

Hallo tecdoc,

auch wenn du in der Vergangenheit nicht sonderlich positive Erfahrungen gemacht hast, solltest du nicht alle Problem und alle Hersteller über einen Kamm scheren.

Zitat:
Zitat von tecdoc
Ich habe mir seinerzeit ein Toshiba Notebook gekauft
Ich wüsste nicht, dass ASUS und Toshiba eine Firma ist.


Zitat:
Zitat von tecdoc
Gemäß vollmundigem Angebot war dieses NB incl. einer Vollversion und Lizenz einer XP prof. Version. Dabei war leider nur eine Recovery CD.
auch eine Recovery CD ist eine Vollversion.

Zitat:
Zitat von tecdoc
Auf meine Beschwerde bei Toshiba hin wurde mir mitgeteilt, das ich schließlich vollen Updateservice und Support hätte, eine andere CD gab es natürlich nicht
Klingt für mich eher nach Missverständnissen bei dir bei der Formulierung des Problems oder Missverständnissen seitens Toshiba. Ohne den genauen Wortlaut könnte ich aber allenfalls wage Vermutungen aufstellen.

Zitat:
Zitat von tecdoc
Die Anfrage bei MS selbst hat ergeben, das ich mit dem Erwerb einer Lizenz für XP prof. die Software gleichzeitig auf einem Desktop PC und einem mobilen PC einsetzen darf, nur die nötige CD dafür gab es da auch nicht.
Klingt für mich ebenfalls nach einem Missverständnis in der kommunikation. Oben hast du doch geschrieben, dass du eine Recovery CD hast - wieso willst du dann noch eine?

Zitat:
Zitat von tecdoc
Das neue NB ist dann auch kein Toshi mehr geworden, sondern ein Samsung.
Dabei war wenigstens eine lauffähige XP CD, wenn auch natürlich von Samsung gelabelt und gebrandet.
und das hat jetzt was mit ASUS zu tun?

Zitat:
Zitat von tecdoc
Also, angesichts dieser Tricksereien von Hersteller und MS selber zum Nachteil des Kunden, kann ich solche kleinen Basteleien an einer XP CD nur verstehen und auch für i.O. befinden.
Nur weil du bestimmte Praktiken vielleicht von seiner Schattenseite erfahren hast, heißt dass noch lange nicht, dass Lizenzverstöße daraufhin legitim wären.

Wenn du Probleme mit Frauen hättest - würdest du dann daraus schlussfolgernd auch Vergewaltigungen legitimisieren?


Der fakt bleibt aber bestehen - gibt es Ungereimtheiten mit dem Auslieferungszustand von Hardware/Software ist der erste Schritt, nachdem klar ist wo genau die Ungereimtheit besteht, zum Support zu gehen und mögliche Lösungswege mit diesem zu diskutieren. Sollte ASUS da z.B. ein Fehler unterlaufen sein, könnte hier aus dem Forum keiner Stefan den entpsrechenden Datenträger oder sonstwas schicken. Der Asus Support kann das hingegen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten