Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 19:38   #171 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Super HDD Benchmark und Ergebnis-posting

Zitat:
Zitat von Exit
Bei einem Raid 1 ist das arg Controller abhängig. Theoretisch muss ja nur eine Festplatte die Daten liefern. Das kann die erste sein, welche die Daten findet - und damit erhält man etwas bessere Zugriffszeiten als bei einer Einzelplatte. Aber das kommt darauf an, wie das der Controller macht. Der Overhead des Controllers kommt zwar auch mit dazu - aber das scheint sich nicht so arg auszuwirken.
Können manche Raid controller bei Mode 1 nicht auch quasi doppelt so schnell lesen, da ja von beiden Platten rein theoretisch ein Chunk geliefert werden könnte, den der Controlelr zusammenfügt und weitergibt. Ich meine ich hätte noch sowas im Kopf
tele ist offline   Mit Zitat antworten