Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 01:26   #11 (permalink)
neto
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 6

neto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mal ne andere Frage zum Pentium 805

Hallo nochmal

ich habe etwas nachgedacht, und bevor ich mein System neu aufbaue, hätte ich da noch eine Frage. Ich wollte ja ein AM2 Doppelkern-Prozessor anschaffen (wahrscheinlich den X2 3800), nur frage ich mich, ob ich bei meinen Ansprüchen und Bedürfnissen (s. oben) überhaupt einen Doppel-Prozessor brauche? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist der grösste Vorteil doch der, dass mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen können, dem Prozessor dabei aber weniger die Puste geht als bei einem Single-Kern-Prozessor. Da dürfte es doch bei meinem Fall eigentlich reichen, einen guten Singel-Core-Prozessor anzuschaffen, z.b. einen AMD 3800 AM2-Board? Für meine Anwendungen und gelegentliches Spielen hätte ich dann 2,4 Mhz zur Verfügung anstelle von 2* 2,0 Mhz. Oder ist diese Überlegung zu kurzsichtig?

gruß
neto
neto ist offline   Mit Zitat antworten