Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 09:58   #31 (permalink)
jojodangle
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

Fortsetzung 4 ....
Nächstes Fallbeispiel:
Ein Bauleiter wird arbeitslos. Beim Arbeitsamt wird ihm erst eine Stelle als Aussendienstmitarbeiter für Baumaschinen angeboten. "Habe ich etwa Ahnung vom Verkauf?", dann eine Stelle als Parkettleger. "Von Parkett habe ich 0 Ahnung" und zuletzt eine Stelle bei Obi als Verkäufer. Nach 3 Monaten hat er die Schn... voll und schreibt sich für 10 Euro in einer online-jobbörse ein, die nach dem matching-prinzip arbeitet. Und siehe da: nach 14 tagen hat er seinen Job - als Bauleiter. Halt, halt, der Clou kommt erst noch. denn diese suchmaschine zeigt nicht nur die gefundenen jobs an, sondern auch, wo sie sie gefunden hat. und diesen speziellen hat sie - aus der datei der Bundesanstalt für Arbeit. Und dort stand sie bereits seit über ½ Jahr drin. Fragt sich jetzt: warum wurde sie ihm nicht angeboten?
In diesem Kasten wird nur eins konsequent betrieben: Arbeitsverhinderungspolitik und Geldverschleuderei, betrieben von an unfähigkeit nicht mehr zu überbietenden armleuchtern, die aufgrund jeglicher fehlender Qualifikation und mangelnder Kompetenz im Falle ihrer Arbeitslosigkeit absolut unvermittelbar wären. Da fallen die 3000 BMW-Dienstwagen, die Gerster noch kurz vor seinem Abtritt bestellt hat und über die eigenartigerweise kein wort mehr verloren wurde, mit ihren gut 100 Mio Euro gar nicht mehr sonderlich ins gewicht.
allein wenn dieser Kasten abgeschafft würde, könnten mit dem so eingesparten geld sämtliche Arbeitslose locker finanziert werden.
Genau da u.a. wird euer Geld verschleudert:direkt, durch absolute Fehlausgaben und indirekt durch absolute Arbeitsverhinderungspolitik.(Fortsetzung 5 weiter unten)
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten