Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 13:11   #33 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CSU-Politiker will Arbeitsdienst ...

@jojodangle


Zwar stimme ich in vielen Teilen deinen Aussagen zu, aber du solltest mal deine Aussprache überdenken. Wer in diesem Forum das "Maul" zu halten hat, oder nicht, diese Entscheidung liegt bestimmt nicht in deinem Kompetenzbereich. Ebenso hast du nicht das Recht dazu jemanden als minderbemittelt zu bezeichnen.

B2T

Also ich lese immer wieder von "Wiedereingliederung". Wie definiert man denn dieses Wort? Was ich darunter verstehe deckt sich in keinster Weise mit all den Projekten die dieser Staat hervorgebracht hat. Wie bitte soll z.B. ein Ingenieur durch gemeinnützige und unterbezahlte (wenn überhaupt bezahlte) Gartenarbeit wieder ins Arbeitsleben eingegliedert werden?

Ich sehe das jetzt bei mir persönlich. Mir wurde ein 1€-Job "aufgezwungen" als Kinderbetreuer in einer Bildungsstätte für ausländische Mitbürger. Ich bin gelernter Fachinformatiker und habe weder Erfahrung im pädagogischem Bereich noch eigene Kinder. Was soll mich denn da wieder eingliedern? Das Einzige was ich daraus mitnehmen könnte wäre die Erkenntnis welchen Beruf ich auf keinen Fall machen würde.

Und Arbeitsdienst ist wohl absolut keine Lösung für die Probleme. Man bekämpft damit (und anderen Dingen wie z.b. der 1€-Job) die Symptome aber nicht die Ursache.

Die Aussage von Dr. Oetzi ist mal wieder typisch. Hauptsache sich den einfachsten Schuldigen raussuchen. Kennt man schon von der Sache mit den Ausländern und den Menschen mit der Glatze. Auch im 2. Weltkrieg war das schon die bevorzugte Methode. Oder auch die Hexenverbrennungen sind dafür ein gutes Beispiel.
Eine einflussreiche Person oder Institution (Medien) sagt "Die da sind Schuld" und schon rennen alle anderen mit, anstatt sich wirklich Gedanken zu machen woran das liegt.
Ob man mir ne Pistole an den Kopf hält und mir sagt ich solle arbeiten oder ob ich kein Geld mehr zum Leben bekomme wenn ich verweigere und sehen muss wo ich bleibe, wo ist da der Unterschied? Es ist beides Zwang.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten