Das mit dem abgewiesen Fühlen ist schon klar, ich kenn das ganz gut. so fühl ich mich nämlich, wenn sich "Neue" partout keine Tutorials, Anleitungen oder sonstwas durchlesen wollen (von dem "wie man Fragen richtig stellt" mal gaaaanz abgesehen).
Die vordefinierten Titel findet man ja ansatzweise schon in der zur Diskussion stehenden Anleitung. Ich könnte durchaus da noch ein paar ausfomulieren bzw. ein paar zur Verfügung stellen.
Das Grundproblem bleibt dann aber - solange man das ding nicht liest UND auch umsetzt, solange passiert da gar nichts.
Direkt was in die "Neues Thema" Maske einarbeiten ist derzeit außerhalb des Machbaren (Die Admins erschlagen mich wenn ich mit noch mehr solchem Zeug ankomme
)
Wo ich allerdings Verbesserungsmöglichkeiten sehe, sind die Helfenden selbst. Warum postet trotzdem jeder drauf los, wenn ein "HILFEEE!!!!!!!DRINGEND!!!" Thema kommt? k.a. ist auch eigentlich nur im Kaufberater so. in anderen Bereichen dieses Forums geht es da wesentlich "angenehmer" (also aus meiner Perspektive) zu, z.b.
http://www.tweakpc.de/forum/windows-...1005-help.html
DAS nenn ich mal reaktion. gut - der Ersteller wird sich wahrscheinlich eher verziehen als das umzuformulieren, aber was solls. Soweit ich mich an andere Diskussionen zu ähnlichen Themen erinnern kann, möchte TPC sowieso lieber auf Qualität als auf Quantität setzen. Was nützen 1000000 Benutzer wenn alles was die schreiben der reinste Schrott ist?
Jetzt mal ehrlich - ich bin der letzte einem Hilfesuchenen nicht helfen würde, aber ein wenig Form und ein wenig Eigentinitiative kann man doch schon erwarten, oder?
Schließlich ist das hier kein TV-Kanal wo die Berießelung pur rauskommt.
Ach jetzt hab ich wieder am Weltproblem selbst rumdiskutiert. Ich nehm erstmal deine 3 Bsp-systeme auf.