Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2006, 12:08   #46 (permalink)
Littledaedalus
Fingerabzähler

Littledaedalus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XBox 360 besser als ein Pc

Also ganz ehrlich Leute, manche sollten vorm schreiben erstmal nachdenken, darüber was sie schreiben und was sie wissen.

Die Playstation war nicht erfolgreich weil diese so innovativ war oder eine geniale Grafik hatte. Sie war nicht die erste Konsole mit CD, wie glücklicherweise hier auch schon erläutert wurde.

Die Playstation fand so schnell eine solch große Fangemeinde weil Sie:

1. Von Sony war, und wie alle wissen binden Markennamen.
2. Das Angebot an Software und an Softwareentwicklern groß war.
3. und wohl am wichtigsten, es die erste Konsole war, bei der man auf einfachste Weise Raubkopien erstellen konnte. Wenn man sich die damaligen Umsatzzahlen angesehen hätte, merkt man schnell das die Umsätze in die höhe schnellten als der erste Modchip draußen war. Ob das jetzt absicht war von Sony ( imho war es das, da Sony die Softwareentwickler egal waren, solange Sie die Marktanteile sichern konnten ) sei dahin gestellt. Denn das ging immer so weiter, klar wurde etwas am Kopierschutz geändert, aber richtig was dagegen tun wollte Sony noch nie, weil bekannt war das man eine Konsole bevorzugt wo man günstiger wegkommt, und leider ist es so das viele unter günstig Raubkopien verstehen.

Ich persönlich habe seit der Zeit des NES fast alle Konsolen gehabt, auch Exoten wie Neo Geo oder Atari Jaguar und bin immernoch fest der Überzeugung das Nintendo der einzigste wirklich innovative Konzern in der Sparte ist. Sony kann immer nur abkupfern.

Warum verschiebt Sony die PS3 nachdem bekannt wurde das die WII ein wirklich innovatives Controllersystem bietet und kommt dann mit dem Abklatsch von Microsofts Sidewinder der vor Jahren rauskam und nach deren Meinung ein ähnliches System bietet. Oder warum bietet Sony urplötzlich wo bekannt ist das Sega und weitere Spiele von Altkonsolen per Download spielbar seien werden das auch an? Warum hatte Sony nach bekanntwerden das das Rumble Pack für N64 kommt auch eine solche Technik umgehend auf dem Markt? Weil der Konzern einfach nicht Innovativ ist sondern auf Ihren Technikvorsprung setzt, da viele Menschen auch einfach nur glauben das immer mehr besser ist als Innovationen. Und wer jetzt Eyetoy mit dem Konzept der WII vergleichen will hat ehrlich gesagt gar keinen Plan, da die Entwicklung der WII Kontroller im Roadmap stand bevor an EyeToy gedacht wurde oder es auf dem Markt war und zweitens ganz anders funktioniert.

Ist schon nen Wunder das die verhältnismäßig erfolglose PSP noch kein Update mit nem Touchscreen hat, aber da war Nintendo dann ja mal klüger sowas nicht zu früh öffentlich zu machen, somit hat Sony bitterlich versagt sich auf dem Handheldmarkt viele Marktanteile unter den Nagel zu reißen wie damals bei der Playstation.

Ich hatte auch eine PS2, ne XBOX und ne Gamecube, bei all diesen ganz ehrlich nur weil nicht alle Software die ich spielen wollte auf allen verfügbar war. Was auch eine tolle Taktik in zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern ist, damit man für bestimmte Titel mehrere Konsolen benötigt. Siehe EA und beim PC, diese wollen die Spieler mittlerweile auch dazu zwingen beides haben zu müssen wenn Sie manches spielen wollen. Kriegen ja nicht umsonst Prämien für *only available on ????* Titel. Innovationen an der Hardware gab es bei allen dreien wenige. Bei den Spieleherstellern erst recht nicht.

Naja, genug ausgeholt, ich bin kein Nintendo verfechter, sehe das ganze aber Objektiv und nicht, ey meine PS2 ist cooler als alles andere, da ich bisher um meine Spiele zu spielen leider immer alle kaufen musste. Ne Xbox360 oder PS3 kommt mir aber nicht ins haus, da ich erstens erwachsener geworden bin und nicht mehr 800 € für ne Konsole ausgebe und zweitens nicht einsehe nen HDTV ( native, nicht HDREADY ) kaufen zu müssen um meine Konsole von 500€ aufwärts nutzen zu können.

Ich werde am 8. Dezember ne WII holen, da habe ich dann was von mit meinem normalen Fernseher und alles was hochauflösend ist kann mein PC wiedergeben. Bei der Konsole sollte es in erster Linie um Spielspaß gehen, nicht um High End Grafik, da die Anschaffungen für die Wiedergabe höher liegen als jedes PC System das da mithält, denn wie bereits erwähnt braucht man nen nativen ( um es wirklich wiedergeben zu können ) HDTV Fernseher ( ab 2000€ in vernünftiger Quali ) und ne Konsole für ab 500€.

So long.......

Geändert von Littledaedalus (30.09.2006 um 12:15 Uhr)
Littledaedalus ist offline   Mit Zitat antworten