Thema: CPU Umbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2006, 13:03   #23 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: CPU Umbau

Wenn ich das Thema nochmal aufwärmen dürfte - ich habe nämlich auch eine X2 CPU hier liegen und die sollte demnächst den Weg in den Rechner finden.
Bisher war Single-Core drin und mein WXp Pro verwendet ACPI-HAL.

1) Unterstützt ACPI auch Dual-Cores mit voller Funktionalität oder geht das nur mit APIC-HAL?

2) Falls APIC notwendig ist - wie geht das am einfachsten? Wenn ich per Gerätemanager unter "Computer" den "ACPI-PC" Treiber aktualisieren will bekomme ich lediglich den "Standard-PC" angeboten...
Geht das vl nur per Reparaturinstallation und dann eben F5 (oder war's F6...?) drücken? An der selben Stelle muß ich der Installation aber auch eine RAID-Treiberdisk verfüttern (Systempartition liegt auf NVidia-RAID) - geht das denn beides "gleichzeitig"?

Wäre nett wenn mir jemand das o.g. Posting raussuchen könnte wo das beschrieben wird - per Suche finde ich da alles oder nichts...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten