Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2006, 02:07   #13 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dell: AMD-Rechner sind Experten-Wahl!

Sicherlich interessiert Dell Kunden herzlich wenig was vom alten Rechner noch in den neuen passt. Genausowenig, wie was tatsächlich drin steckt und ob es sich übertakten lässt. Die meisten Dell Kunden wollen nur ein System, das auch zuverlässig funktioniert und genug Leistung bietet. Und das bieten eben beide. Intel und AMD.

Die meisten Dell Kunden sind auch überwiegend Firmen oder Leute, die nicht mal auf die Idee kommen, daß man den Rechner mal von Zeit zur Zeit innen entstauben sollte. Denn wenn die Kiste mal aus unerklärlichen Gründen anfängt abzustürzen, kommt eben ein Techniker von Dell und macht das oder tauscht das Gerät aus. Dann auch gegen was neueres, wenn das Modell nicht mehr gebaut wird.

In Deutschland kenne ich auch niemand, der einen Dell (Notebooks ausgenommen) Zuhause stehen hat. Nur in FIrmen findet man die. Bei den Amis sieht man die schon eher in einem Haushalt, weil die Amis eben bequem sind. Die wissen aber dann auch nicht was was ist. Es ist für sie eine schwarze Kiste, die das machen soll, was sie wollen.

Wer also übertakten will, der kauft sich auch keinen Dell, sondern was anderes. Da sollte soweit klar sein, und wer sich einen Dell holt, für den spielt es keine Rolle, ob die Kiste bei Spielen ein paar Frames mehr oder weniger macht. Von daher....ob da ein AMD oder Intel drin steckt, ist für den Kunden beim Kauf eines Dell PC weniger relevant, als für jemand, der mit seinen Benchmarks nur angeben möchte. Der Service ist ihm da viel wichtiger, und daß das Gerät zuverlässig läuft und alle Aufgaben zufridenstellend erledigt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten