guten Tag
Interessantes Thema. Werde kein neues Gesuch eröffnen.
Ich habe zwar schon im anderen Thema das LC-Power 6420 420Watt (Vorgänger zum GP)angepriesen, da sehr leise und stabil. Ich höre stattdessen die Festplatten und die Rechnerkonfiguration entsprach bis auf mehr interne Verbraucher, denen von Wotan.
Racoon sei Dank, weiss ich, ich hab einen Stromfresser, danke.
Der Hacken ist aber die Effizienz (pi mal Daumen 65%), eigentlich ist das Netzteil komplett überdimensioniert (Racoon hat gesprochen, mein Händler hatte zudem nur 500 Watt Boliden ab 60€, leider, war ein Notkauf), daher bin ich selber seit einem Monat auf der Suche nach einem schwächeren Netzteil ( bis 350W, Wirkungsgrad 90%<, leise soll es auch sein, bis 100€). Der Hacken ist, es werden zu wenig Daten bei den Netzteilen mit angegeben, die zur Problemlösung führen.
Das
Fortron Zen Link ist zwar effizient, leider werden die Kabelbaumlängen wegen ihrer Kürze bemängelt (habe einen Bigtower). Wahrscheinlich werde ich das kaufen und sogleich tue ich es auch hier empfehlen. Von den Preisleistungsdaten klingt es gut.
Mein ultra altes 350WATT CODGEN Netzteil ist an meiner Hardware gescheitert. Zu wenig Leistung auf der 5 und 12 Voltschiene.
Da ich Anfang nächsten Jahres auf eine 7900GS umsteigen will, muss ich nach einem halben Jahr leider auf ein neues Netzteil umsteigen. Das LC6420 420 Watt hat zu wenig Ampere auf der 12 Voltleitung (2 Ampere fehlen).
Ich hoffe, Racoon und jemand anderes nennt hier noch weitere (bis auf die oben genannten) Leistungsstarke (effiziente) Netzteile bis 350 Watt.
gruss