Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2006, 23:45   #1 (permalink)
Michael350
Neuling
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 3

Michael350 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ram, Mainboard gesucht - Mit Chipsatz P965

Hallo liebe Foren Leute!

Habe hier eine Kaufentscheidung, weiß aber nicht, ob ich in die richtige Kategorie reingepostet habe!

Es geht sich um folgendes:

Ich will mir gerne, um meine X1950XTX aus zureizen, folgendes System zusammenstellen (Festplatte, DVD Laufwerke und sonstiges Lebensnotwendige hab ich schon) :

- OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8001GK, XTC)
- Intel Core 2 Duo 6300

und dazu ein passendes Mainboard. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Ich reiß mir echt wegen diesem Mainboard Gedöhns die Haare raus!

Momentan hab ich das Asus P5B-E und das GigaByte 965P-DS3 im Blick, hatte aber auch schon lange das MSI Mainboard P965 Platinium im Blickfeld, was mir aber wegen mangelnder OCE Funktion ko gang.

Das P5B-E zeichnet sich, laut vielen Threads in diversen Foren, durch super Übertaktungsmöglichkeit aus. Das Gainward aber ebenso *haare abermals raußreis*

Nun seit ihr dran:
Welche Systemzusammenstellung oder welches Mainboard würdet ihr nehmen?
Klingen die sonstigen Komponenten gut, ist eine X1950XTX leistungs-uneingeschränkt mit dieser Konfiguration?

Ich habe immoment einen Intel Pentium 4 640 3,2 @ 3,6 GHz^^ Hab in 3DMark05 nur 8500 Punkte.

Und noch etwas:
Es MUSS unter 430 € bleiben die Konfiguration, höher geht absolut nicht!

Habt Vielen Dank für eure Hilfe,
Michael

P.S.: WIE JETZT? wtf... ich suche keine x1950xtx die hab ich
Michael350 ist offline   Mit Zitat antworten