Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2006, 08:18   #17 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alice DSL: Alice Deluxe 16Mbit

Update

Online testen ob es einen richtigen Anschluss gibt

Diese Angaben sind ohne Gewähr
Laut einem Eintrag im Heise Forum ist es wohl möglich online zu prüfen, ob man einen "richtigen" oder einen VoIP Anschluss erhält.
Dafür muss man auf die Alice-dsl Webseite gehen und dort die Firmenangebote aufrufen (link oben rechts).
Wenn man nun im Menu links auf "Lösungen für Ihr Unternehmen" klickt und dann "Bis zu 10 Abreitsplätze" auswählt erhält man eine Übersicht mit angeboten.
Bei dem produkt "Alice Office Plus 2006" kann man auf "Bestellen" klicken, man gleangt dann zur Verfügbarkeitsprüfung.
Wenn dieses Produkt an der eigenen Adresse verfügbar ist, bekommt man einen "richtigen" Telefonanschluss, auch bei den privatkunden Produkten. Ist jedoch nur "Alice Office Basic 2006" verfügbar handelt es sich maximal um die VoIP Lösung.
Diese Angaben sind ohne Gewähr.


Sprachquallität

Nahc diversen Telefonaten mit der Alice Hotline wurde mir schlussendlich mitgeteilt, dass zum Gegenwärtigen Zeitpunkt keine bessere Sprachquallität erreicht werden kann.
Die Probleme mit der toten Leitung am Gesprächsende oder bei Gesprächsannahme sind bisher nicht mehr aufgetreten, jedoch ist die Sprachquallität immernoch unzureichend.
Mitlerweile überlege ich meinen Anschluss auf einen reinen Internetanschluss für 30 Euro umschalten zu lassen und mir dann einen günstigen Mobilfunkvertrag mit Homezone Flat beim Sauerstoffanbieter zu holen, denn die Sprachquallität bei Handytelefonaten ist besser als bei dieser VoIP Lösung.

"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (09.12.2006 um 15:42 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten