Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2006, 20:57   #1 (permalink)
pcarti
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 139

pcarti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Board Sockel 775 bis 100€...

Hallo

Emmm, das Mainboard meiner Freundin is kaputt gegangen und die vom MM wollen 249€ ums zu reparieren, naja, ich hab meiner Freundin abgeraten, und jetzt kriegt sie bald ihren PC mit kaputtem Mainboard wieder zurück.

So, ich hab ihr gesagt, ich such für sie n gutes und nicht zu teures Mainboard raus(unter 100€)..

Aktuell ist eine OEM-Version des MSI 915p Combo drin, so wies draufsteht...
und wenn ich im Internet so rumkuck, hat des wohl nen 775er Sockel(P4 is drinne), PCI-Ex und, das verwirrt mich noch n bissle, DDR1 UND DDR2-Steckplätze...

und da ich mir dessen nicht sicher bin, weiß ich jetzt nicht, welches Board ich nehmen soll, weil es ja nich sicher is, ob im PC DDR1 oder 2 drin ist und nachkucken kann ich es auch nicht, da der PC ja grad beim MM ist...

und ich hab ihr dann auch gesagt, wenn schon 775er sockel und n neues Board, dann auch gleich eins, womit man später aufrüsten kann(zu Core2Duo oder sogar Quad schiel)

und da brauch ich eure Hilfe:

1.) hat jemand vllt von euch einen Scaleo T vom September 2004 daheim, der mal nachkucken kann, ob da DDR1 oder 2 drin ist, oder weiß jmd, wo man des nachkucken kann, ich hab nix gefunden?!

2.) bitte macht mir n paar Vorschläge auf n paar boards, net über 100€, das evtl. auch core2duo ready is und wenns möglioch is DDR1 UND 2 unterstützt, aber dabei noch stabil und schnell läuft, ich komm im Intel-Chipsatz-Dschungel nich weiter

DANKE und MfG

pcarti
pcarti ist offline   Mit Zitat antworten