Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2006, 13:19   #1 (permalink)
Balduran
Neuling
 

Registriert seit: 10.06.2006
Beiträge: 3

Balduran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Regelmäßiger Absturz bei riesigem Datenverkehr

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen PC aufgerüstet.
Hatte zeitweise dann zu dem neuen PC (AMD X2 4200+, 1024mb, gforce 7300gt.. sysprofile) 2 IDE Festplatten(1x 40gb, 1x 80gb) drinn. Ich wollte nun endlich auch ein wenig zu den neuen Technologien vorstoßen und kaufte mir deswegen eine SATA2 Platte von Western Digital (WD3200JS) und seit dem gibt es hier nur Probleme:
Ich habe Windows XP komplett neu installiert (mit Treiberdiskette für den SATA Controller) und habe dann immer bei großem Datentransfer 'nen Bluescreen bekommen mit einer der Meldungen (immer unterschiedlich)
1. KERNEL DATA INPAGE ERROR
2. KERNEL STACK INPAGE ERROR
3. Ein benötigter Thread oder Prozess wurde unerwartet beendet

Hm dacht ich mir "Mit der IDE Platte und dem Windows hat alles immer funktioniert, ziehste das eben rüber." eben mit Acronis ein Image gemacht und auf die SATA Platte aufgespielt.
Ich kann zum Beispiel Stundenlang Need For Speed spielen ohne das etwas passiert, aber wenn ich einfach mal große Sachen installiere bzw. meine MP3's rumschiebe krieg ich wieder einen der drei Fehler.

Ist mittlerweile sehr frustrierend und ich weiß nicht woran es liegen kann.
Ich habe meinen Arbeitsspeicher durchchecken lassen. meine Festplatte hab ich auch mit einem kompletten lese/schreib-test(mehr als 18 Stunden lief der!) testen lassen aber es wird einfach kein Fehler gefunden.

Ich hoff hier befinden sich Leute die in so einem Bereich richtig ahnung haben.


Mit freundlichen Grüßen,
Balduran

Geändert von Balduran (27.12.2006 um 14:22 Uhr)
Balduran ist offline   Mit Zitat antworten