Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2007, 08:23   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe beim nForce Audio Treiber

Hi,
irgendwie verworren was du schreibst.
Realtek <> NForce -> Die jeweiligen Treiber können niemals gegangen sein.
Es gibt haufenweise Asus-Boards mit NF4-Chipset. Da kann man nicht sagen, ob die den eingebauten NF4-Sound nehmen oder einen 7.1 von Realtek für ein paar Cent drauflöten.

Du kannst ja mal schaun was auf deinem Board verbaut ist. Steht ja auf den Chips drauf ob was von Realtek drinn ist. Wie gesagt, soweit ich weiss, ist der NF4-Soundchip nur ein 5.1. Überall wo HD-Audio oder 7.1 draufsteht müsste dann nen Zusatzchip haben.

PS: Ich hab immer noch eine alte SB-Live Platinum und die ist teilweise besser als aktuelle Onboard-Lösungen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten