Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2007, 18:37   #7 (permalink)
mica
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 17

mica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hab ich mein CPU geschrottet?

Zitat:
Zitat von clooney83
Oh, was hab ich geamcht. Hab auf meinen Athlon XP 2600 den boxed AMD Kühler durch den arctic cooling Copper Silent 2 ersetzt.
Hat sich dabei der Lüfterdurchmesser verändert?

Ich hatte mal den Fall, daß ein 60er durch einen 80er ausgetauscht wurde. Dabei verringerte sich die Umdrehungsanzahl und das BIOS glaubte an einen defekten Lüfter und schaltete den Rechner sofort wieder ab. Erst als im BIOS die entsprechende Schutzoption abgeschaltetet wurde, funktionierte der Rechner mit dem langsameren 80er-Lüfter.

Gruß...
mica ist offline   Mit Zitat antworten