Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 03:22   #7 (permalink)
towatai
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 16:10 Bildschirme - Vorteil oder Nachteil?

ich finde die widescreens machen erst ab ner auflösung von 1920x1200 sinn im desktopbetrieb.
so n 22" widescreen macht auch nur genau wie n 20" widescreener ne auflösung von 1680 x 1050 was im gegensatz zu nem guten 20/21,3" normal tft in meinen augen ne verschlimmbesserung is da man im endeffekt weniger pixel zur verfügung hat.

ich hatte n Apple HD Cinema mit 23", nen DELL 24" die ich aber beide verkauft hab da mir die ausleuchtung nich gepasst hat und hab mir deswegen auch mal die 22" und darunter angeguckt und bin letztendlich beim Eizo S2100 gelandet der 1600x1200 schafft .Ist n super 5:4 TFT mit nem super perfektem bild. Hab zusätzlich zum auslagern von ICQ,Winamp usw nen zweiten 19" tft drannhängen und finds nicht weniger komfortabel wie mit den widescreens.
das einzige argument für die widescreens FÜR MICH liegt bei filmen oder halt bei anwendungen wie bildbearbeitung usw.

Aus eigener erfahrung raus würd ich also entweder ab 24" und somit 1920x1200 oder halt n Dualmonitorbetrieb mit zwei großen 5:4 TFTs nehmen die letztendlich je nach modell sogar noch billiger sind als n guter Widescreen. aber das ist halt geschmackssache.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten