Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2007, 19:03   #13 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 16:10 Bildschirme - Vorteil oder Nachteil?

Da sag ich auch nix gegen. Ob du jetzt lieber einen 20er im Widescreen- oder Standard-Format kaufst, ist egal. Das Widescreen-Modell hat dann sogar etwas weniger Pixel, was aber nicht direkt schlechter ist. Es kommt ja auf die Bildpunkte pro Zentimeter (englisch dots per inch) an.

Aber 'nen 19er zu kaufen ist total dumm. Der hat einfach nur größere Pixel du siehst aber nicht mehr auf dem Bildschirm.

PS: Skalieren kann man auch auf einem höher aufgelösten Bildschirm, aber beim Office-Betrieb hat man mit dem höher aufgelösten Vorteile.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten