Thema: P4 2,4GHz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2007, 12:20   #1 (permalink)
banshee1337
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.11.2006
Beiträge: 6

banshee1337 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2,4GHz

hi,

ich habe meinen P4 2,4GHz auf 2,6GHz übertaktet. Nur bekomme ich seit letzter Zeit immerwieder Fehlermeldungen beim hochfahren, allerdings nur beim Kaltstart. D.h. er is auf einmal im BIOS und erzählt was von wegen neue CPU eingebaut oder 'der Startvorgang wurde aufgrund einer unpassenden Frequenzeinstellung abgebrochen'. Er läuft allerdings laut MBM bei 6x°C und darf als Maximaltemp 78°C haben.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass seitdem ich übertaktet habe, habe ich Probleme in einigen PC games. Sprich, meine Maus und Tastatur reagieren nur für kurze Zeit verzögert auf eingaben. Habe allerdings den PCI-Takt fix auf 66MHz eingestellt.

Was soll ich jetzt tun? Wieder auf 2,4 runtertakten oder mach ich was falsch?

Hier der Rest von meiner Hardware:
- Asus P4PE
- Intel P4 2,4GHz -> 2,6GHz
- ATI Radeon 9600 pro
- Zalman CNPS 7000 Cu
- Geil 1024MB RAM
- Netzteil weiß ich den Hersteller grade nicht genau, max. jedenfalls 420 Watt
banshee1337 ist offline   Mit Zitat antworten