Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 13:44   #1 (permalink)
stekohl
Neuling
 

Registriert seit: 28.01.2007
Beiträge: 2

stekohl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SATA RAID1 2 x 250GB Samsung NFORCE-4 Board

Folgendes Problem.
Habe bei meinem Bruder ein neues WINDOWS XP HomeEdition aufgesetzt.

Da mir in letzter Zeit 3 Festplatten gestorben sind habe ich Ihm empfohlen ein Raid 1 Verbund zu machen.

Also Nforce4 Treibe für ASUS A8NE-FM geladen und den SATA Raid Teil auf Diskette gebannt. Jetzt WINXP beim Installieren mit F6 unterbrochen und die beiden Treiber von Diskette eingebunden. Den Plattenverbund in zwei 120 GB Partionen geteilt und Windows draufgejuppelt.
Danach fährt Windows erneurt hoch zum Installieren und Key abfragen. Zum Abschluss noch einen Restart und der geübte Windows Installieren wägt sich auf der Zielgeraden, aber Nix ist.
Jetzt fahrt der Rechner bis zum Windows Ladebalken hoch und startet dann neu.
Wenn er einen Bluescreen zeigt, dann muss es sehr schnell sein.

Wo liegt mein Fehler ?!?!

Gruß,

Stephan

PS: Ich habe zwar im Forum extrem viele Fälle gelesen mit dem Problem installation, aber noch keinen Fall danach?!
stekohl ist offline   Mit Zitat antworten