Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 18:21   #5 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Subnotebook | hauptsaechlich Office | unter 1000 Euro | evtl. Samsung Q35 Ceron

Hmm ... integrierte DVD-Laufwerke finde ich mittlerweile total überflüssig. Ich hätte mein MacBook lieber ohne Laufwerk, dafür aber etwas kleiner und mit größerem Akku. Ich lege so selten noch eine CD/DVD ein, ich habe alles als Image auf der Platte. Von Video-DVDs mache ich mir als erstes eine MP4-Kopie, ich will die ja auch mal unterwegs sehen, da schleppe ich ja nicht 20 DVDs mit mir rum.

Gut das Bauchgrimmen kann ich partiell nachvollziehen. Ich würde mir Bilder schicken lassen, mir die Akkulaufzeit garantieren lassen (z.B. über einen Benchmark), nur per Treuhandservice bezahlen oder direkt abholen.

Eine Alternative die rund 50 Euro teurer ist, wäre bei einem Shop ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Man hat dort meist 1 Jahr Gewährleistung.
z.B. Itsco, nur dummerweise mit Windows XP Lizenz (vielleicht bekommt man das auch ohne)...

Bei Notebooksbilliger habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, daher noch:
FSC AMILO PRO V3205 T2250 12" (ist noch 10 Euro preiswerter als bei Alternate)
LENOVO 3000 V100 TF026GE
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten