Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 22:03   #1 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

So,

ich habe vor einigen Jahren ein paar Dateien zwecks Datensicherung als 7zip zusammengepackt und vorschriftsmäßig mit einem Password versehen. Nun stehe ich da, weiß das Password noch ungefähr, aber das hilft nicht.

Direkt Knacken kann man wohl vergessen, aber eine Brute-Force-Methode müsste reichen, da ich weiß aus welchen Buchstaben und Zahlen das Password besteht. Nur wo ich es groß und wo klein geschrieben habe, weiß ich nicht mehr.

Das größte Problem scheint, dass es eine 7zip-Datei ist, denn für Zip gibt es endlos viele Brute-Force-Programme.
Jemand eine Idee?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten