Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 22:23   #3 (permalink)
Fabian
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7zip: Password-geschützte Datei öffnen

Ja dieses Geblubber auf deren Seite habe ich auch gelesen.

Brute Force geht immer, dauert nur unter Umständen zu lange. Wenn du annimmst, dass der User ein 12 Stellen Zufallspassword hat, dann brauchst du rund 100 Jahre (inklusive Performance-Verdopplung alle 1,5 Jahre).

Ich kann die Buchstaben aber sehr stark einschränken und denke man kommt so auf einige tausend Möglichkeiten - zu viel zum Eintippen.

PS: Ja sollte in wenigen Minuten gemacht sein. Ich habe mir mal gerade ein Zip-File mit 'nem ähnlichen Password erzeugt und dann in einem Tool die entsprechenden Vorgaben eingestellt, an die ich mich erinnern kann.
Ich brauche jetzt nur ein Programm, das 7zip liest.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten